August, 2020

03AUG20:00Martin Schaberl New QuartetSummer Special Monday Nights: GENERALI Jazz-Konzerte 202020:00

Details

Martin Schaberl ist seit mehr als 25 Jahren fixer Bestandteil der österreichischen Jazzszene. Die langjährige Stammbesetzung Gitarre-Bass-Schlagzeug wird nun um den fantastischen Burkhard Frauenlob an den Keyboards erweitert, mit dem er seine Ideen und deren Umsetzung in guten Händen weiß.
Die Herausforderung liegt im Ausloten der filigranen Möglichkeiten der Harmonisierung von Gitarre und Tasteninstrument, auch in den daraus resultierenden lyrischen und kammermusikalisch transparenten Stücken und Arrangements.

Martin Schaberl – frame & electric guitars, live loops, vocals
Burkhard Frauenlob – piano, keyboards
Wolfram Derschmidt – bass
Klemens Marktl – drums

Foto: Martin Schaberl New Quartet © Cactus Design


Kulturamt der Stadt Graz, Generali, Graz Tourismus & Kleine Zeitung präsentieren GENERALI Jazz-Konzerte 2020: 13.Juli – 24.August
Nunmehr zum 29. Mal finden die sommerlichen Jazzkonzerte statt – coronabedingt allerdings auf der Murinsel Graz inmitten der Grazer City. Wir präsentieren einen aktuellen Querschnitt der Grazer Jazz- Szene, die sich immer wieder verjüngt und kraftvoll strotzt vor europäischem Selbstbewusstsein!
Neben renommierten Bands und etablierten Formationen bekommt man aufstrebende Jung-Jazzer zu sehen, die sicher noch von sich hören lassen werden. Aus der Vielzahl an Angeboten ist es uns wiederum gelungen, ein buntes Programm zu gestalten. Es wird ein wunderbarer jazziger Sommer werden auf der Murinsel mit herrlichen Konzerten, so wollen wir hoffen!

www.gamsbartjazz.at

Programmergänzungen bzw. Änderungen vorbehalten. Bedingt durch die Einhaltung der gültigen Corona-Regeln gibt es eine reduzierte Anzahl von verfügbaren Sitzplätzen. Diese sind nur durch Vorabreservierung verfügbar: Tel: 0664/99 614 100 Die Tickets sind ab 10. Juli 2020 im Murinsel-Cafe zu den Geschäftszeiten erhältlich. First come – first serve! Die Murinsel ist ab 19 Uhr Konzertbereich. Wir ersuchen unsere Gäste um rechtzeitiges Erscheinen und Einnehmen der reservierten und zugewiesenen Plätze.

Beginn

(Montag) 20:00

Ort

Murinsel Graz

Lendkai 19 8020 Graz

Murinsel GrazLendkai 19 8020 Graz

X