August, 2022

23AUG20:00DER ENGEL MIT DER POSAUNESummer Movies hosted by Filmzentrum im Rechbauerkino20:00

(c) Jupiter Film

Details

20 Uhr, Eintritt frei

Österreichische Geschichte von 1888 bis 1946, veranschaulicht am Schicksal der Wiener Klavierbauerfamilie Alt. Eine episch breit angelegte Familienchronik, für die Regisseur Karl Hartl die Crème de la Crème der österreichischen Schauspielkunst vor die Kamera holte. Für Oskar Werner war es die erste wichtige Filmrolle, durch die er auch in Deutschland populär wurde.

Regie: Karl Hartl
AT 1948
137 Minuten | FSK 6 | dF
Mit: Paula Wessely, Oskar Werner, Erni Mangold

Infos zur Veranstaltung
Es gilt das First-Come-First-Served-Prinzip. Freie Platzwahl.
Bei Schönwetter findet die Vorführung im Amphitheater, bei Schlechtwetter im Café auf der Murinsel statt.

Alex Desmond stimmt vor Vorstellungsbeginn mit Hintergrundinfos und Anekdoten zum Film ein, an ausgewählten Terminen freuen wir uns, Gäste zu einem Filmgespräch begrüßen zu dürfen.

Foto: (c) Jupiter Film

Beginn

(Dienstag) 20:00

Ort

Murinsel Amphitheater

Murinsel Amphitheater

X