Oktober, 2017

01OKTganztägig24Auf Kunst sitzen - Auf Kunst setzen(ganztägig)

Details

 

Gedruckte Kataloge oder digitale Präsentationen? In dieser Frage sollte man das „oder“ durch das „und“ ersetzen. Beides hat seine Berechtigung, viele Kunstliebhaber nehmen gern etwas Gedrucktes in die Hand und geben es auch zu Hause nicht gleich zum Altpapier. Was soll aber mit den vielen Katalogen geschehen, die nicht mehr ganz aktuell sind, weil schon so viele neue Kunstwerke danach entstanden sind? Die Künstler und Künstlerinnen der GRAZER SEZESSION haben sich – wie sollte es auch anders sein – entschlossen, aus den Katalogen wieder Kunstwerke entstehen zu lassen. Holz, das ja auch zur Papierherstellung verwendet wird, bildet die Basis für Sitzobjekte, die mit den Sezessions – Katalogen künstlerisch gestaltet werden. Die Sezession will sich damit wieder vor einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und zeigen, wie vielfältig Kunst sein kann. AUF KUNST SITZEN – AUF KUNST SETZEN ist der Slogan dieses Projekts.

Mag.Renate Polzer

Beginn

Oktober 1 (Sonntag) - 24 (Dienstag)

Ort

Murinsel Graz

Lendkai 19 8020 Graz

Organizer

Murinsel GrazLendkai 19 8020 Graz

X